Bewerbungsunterlagen für deutsche Au-pairs in Europa

Die Bewerbungsunterlagen müssen in der deutschen Sprache und der Sprache des Gastlandes verfasst sein. Bitte leg uns die Unterlagen 3 Monate vor dem geplanten Aufenthaltsbeginn vor.

 

Downloads:

 

Zusätzlich benötigen wir:

  • Motivationsbrief
  • Lebenslauf (tabellarisch)
  • Referenz über Kinderbetreuung (für London zwei), z.B. Babysitting-Familie
  • Referenz Charakterbeschreibung / Arbeitszeugnis (z.B. Lehrer, Pfarrer, Jugendarbeit)
  • Nachweis über Sprachkenntnisse des Gastlandes (letztes Schulzeugnis)
  • 1 Passfoto als Datei
  • Polizeiliches Führungszeugnis (ausgestellt vor der Einreise)
  • Kopie Personalausweis

Wir bearbeiten nur vollständige und deutlich lesbare Bewerbungsunterlagen. Gerne können diese auch als pdf Datei an uns gemailt werden.

Kontakt

IN VIA Regensburg e.V.

Bahnhofstr. 20
93047 Regensburg

Tel.: +49-941-58612594
Fax: +49-941-58612598

aupair@invia-regensburg.de

Ansprechpartner:

Au-Pair in Deutschland und Gastfamilien:
Maximiliane Häberl

Als Au-Pair ins Ausland:
Anton Stadler

Unsere telefonischen Sprechzeiten:

Montag, Mittwoch, Donnerstag
09:00 Uhr – 11:00 Uhr
sowie weitere Gesprächstermine nach Vereinbarung.